Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Bezirk genehmigt Internatfreiplatz

(fcn) Einstimmig befürworteten die Mitglieder des Bezirksausschusses die Finanzierung eines Internatfreiplatzes für förderwürdige und bedürftige Schüler in einer Einrichtung des Zweckverbandes Bayerischer Landschulheime mit jährlichen Kosten von 4800 Euro.
Der Antrag kam von Christine Bender (CSU) und Tamara Bischof (Freie Wähler). Die Bezirksrätin und Vorsitzende des Zweckverbandes der bayerischen Landschulheime, Tamara Bischof, begründete den Antrag damit, dass der Bezirk Oberbayern bereits im Jahr 1965 einen Internatsfreiplatz gestiftet habe. In Unterfranken kämen dafür die Einrichtungen in Gaibach und Wiesentheid in Frage.
Im Schuljahr 2008/09 betrug die Zahl der Schüler im Landschulheim Gaibach 1552. Darunter waren 167 Jugendliche aus Internaten, hiervon stammten 67 aus Unterfranken. Das Landschulheim Wiesentheid meldete eine Gesamtzahl von 978, von 169 Internatsschülern kamen 45 aus dem Bezirk.

zurück