Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Bremserfest beim CSU-Ortsverband Oberschwarzach

(br) Bei einem politischen Bremserabend in der „Alten Scheune“ in Oberschwarzach wurden sechs Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CSU ausgezeichnet.
So erhielt der langjährige Ortsvorsitzende Leo Niedermaier für 30-jährige Mitgliedschaft, Hermann Kraiß und Rainer Schwab für 20 Jahre und Erich Goldstein, Erwin Messingschlager und Otto Schwab für je zehn Jahre Mitgliedschaft Ehrenurkunden aus den Händen des Staatssekretärs im Bayerischen Innenministerium, Gerhard Eck, und des Ortsvorsitzenden Markus Eberlein (Breitbach).
Eberlein konnte in der sehr gut besuchten Veranstaltung neben zahlreichen Mitgliedern aus der Gemeinde Oberschwarzach auch eine Reihe von Vertretern befreundeter CSU-Ortsverbände begrüßen.
Staatssekretär Eck gab einen kurzen Abriss zu aktuellen politischen Themen und unterstrich die Notwendigkeit politischer Parteien: „Parteien und engagierte Politiker sind unerlässlich, um das demokratische System in unserem Land aufrechtzuerhalten.“
Bezirksrätin Christine Bender (Kolitzheim) berichtete von den Aktivitäten und ihren Aufgaben im Bezirk Unterfranken.
Bei Bremser und guten Gesprächen bis in die späte Nacht hatten anschließend alle Gelegenheit, sowohl über kommunale, als auch über die große Politik zu diskutieren.
Presse / Begegnungen