Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Frauenunion unterstützt „Aufwind“

(geri) Freuen kann sich der Verein für gemeindenahe Psychiatrie, „Aufwind“, über eine Spende von 850 Euro der Frauenunion. Über die Arbeit des Vereins und der Wernecker Psychiatrie hatten sich die CSU-Frauen bereits beim „Frühlingscafe“ der Frauenunion vor Ort informiert, sagte Kreisvorsitzende Martina Gießübel. Bei der Weihnachtsfeier des Kreisverbands Schweinfurt-Land, bei der traditionell Spenden für soziale Zwecke eingeworben werden, kam dann der Betrag zusammen. Berichten konnte Aufwind-Vorsitzender Paul Strobel bei der Spendenübergabe, dass das Geld in ein aktuelles Projekt fließen werde. Angemietet hat der Verein in Werneck eine Wohnung für das betreute Wohnen von zwei Frauen, für die noch eine Grundausstattung mit Möbeln finanziert werden muss. Im Bild (von links): die stellvertretenden Vorsitzenden der Frauenunion, Edeltraud Baumgartl und Annemarie Lutz, Bezirksrätin Christine Bender, Ute Kindermann (Aufwind-Tageszentrum), Kreisvorsitzende Martina Gießübel, Aufwind-Vorsitzender Paul Strobel und Tageszentrum-Leiterin Karoline Vollmuth.
Foto: Gerald Gerstner
(geri) Freuen kann sich der Verein für gemeindenahe Psychiatrie, „Aufwind“, über eine Spende von 850 Euro der

Freuen kann sich der Verein für gemeindenahe Psychiatrie, „Aufwind“, über eine Spende von 850 Euro der Frauenunion. Über die Arbeit des Vereins und der Wernecker Psychiatrie hatten sich die CSU-Frauen bereits beim „Frühlingscafe“ der Frauenunion vor Ort informiert, sagte Kreisvorsitzende Martina Gießübel. Bei der Weihnachtsfeier des Kreisverbands Schweinfurt-Land, bei der traditionell Spenden für soziale Zwecke eingeworben werden, kam dann der Betrag zusammen. Berichten konnte Aufwind-Vorsitzender Paul Strobel bei der Spendenübergabe, dass das Geld in ein aktuelles Projekt fließen werde. Angemietet hat der Verein in Werneck eine Wohnung für das betreute Wohnen von zwei Frauen, für die noch eine Grundausstattung mit Möbeln finanziert werden muss. Im Bild (von links): die stellvertretenden Vorsitzenden der Frauenunion, Edeltraud Baumgartl und Annemarie Lutz, Bezirksrätin Christine Bender, Ute Kindermann (Aufwind-Tageszentrum), Kreisvorsitzende Martina Gießübel, Aufwind-Vorsitzender Paul Strobel und Tageszentrum-Leiterin Karoline Vollmuth.
Presse / Begegnungen