Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Goldmedaille für Altbürgermeister

Gemeinde Kolitzheim ehrte Lothar Weilhöfer –

Für sein außergewöhnliches Maß an ehrenamtlichem Engagement in der Kommunalpolitik und in vielen anderen Ämtern verlieh Bürgermeister Horst Herbert im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats Altbürgermeister Lothar Weilhöfer die Gemeindemedaille in Gold. Er würdigte dessen Verdienste als Bürgermeister in Gernach von 1966 bis 1978: „In deine Amtszeit fielen die großen Projekte der Flurbereinigung, der Aufbau der zeitgemäßen Infrastruktur, die Baugebietserschließung, die Kindergartenrenovierung, die Friedhofserweiterung mit Leichenhallenbau, die Kirchenrenovierung mit Kirchplatzgestaltung.“
Nicht nur in der Kommunalpolitik war Weilhöfer aktiv. Mehr als 30 Jahre war er Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Gernach, Vorsitzender der Waldkörperschaft, Obmann der Feldgeschworenen, und noch in vielen weiteren Funktionen tätig. „Über 40 Jahre lang hast du die Geschicke der Raiffeisenbank Gernach und der Raiffeisenbank Gerolzhofen-Unterspiesheim als Mitglied des Aufsichtsrats und als dessen Vorsitzender entscheidend mitbestimmt“, würdigte Bürgermeister Herbert Weilhöfers Einsatz.
Herbert dankte auch der Ehefrau des Geehrten, Erna Weilhöfer: „Die Frau an deiner Seite hat hohen Anteil an deinem Erfolg.“

Presse / Begegnungen