Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Gut gelaunter Ministerpräsident beim Neujahrsempfa

Fotos: Norbert Schwarzott Main Post

Gut gelaunter Ministerpräsident beim Neujahrsempfang der CSU in Würzburg

Auszug aus dem Presseartikel der Main Post vom 7.01.2013
Vollständiger Artikel unter: http://www.mainpost.de

...
Lieber redet der Ministerpräsident über die Erfolge. Bayerns Wirtschaftskraft, die „geringste Arbeitslosigkeit seit sie gemessen wird“, die höchste Zahl an sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen („meilenweit vor allen Konkurrenten“), die solide Haushaltspolitik, das gute Abschneiden bei Bildungsvergleichen, . . . Dank einer Politik der sozialen Marktwirtschaft („Sozialismus und Kapitalismus sind gescheitert“) seien Millionen Menschen in den vergangenen Jahren in den Freistaat gezogen – „eine Abstimmung mit dem Umzugswagen“. Er wolle sich nicht anmaßen vom Paradies zu sprechen, sagt Seehofer, aber „die Vorstufe zum Paradies“ sei Bayern schon.

Von unserem Redaktionsmitglied Michael Czygan
Fotos: Norbert Schwarzott

Presse / Begegnungen