Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Kolitzheimer Tanzgruppe in Berlin

(mg) 45 Teilnehmer aus Kolitzheim und Umgebung besuchten die Bundeshauptstadt Berlin. Ziel waren die Auftritte am Bayernstand auf der Grünen Woche und eine Führung im Schloss Sanssouci in Potsdam.
Die Tanzgruppe Kolitzheim unter der Leitung von Christine Bender und die Fränkische Musik Kolitzheim unter der Leitung von Peter Häusner gestalteten das Programm auf der Grünen Woche, der weltweit größten Messe für Landwirtschaft und Ernährung.
Höhepunkte der unterfränkischen Präsentation waren neben den Tanz- und Musikauftritten das gemeinsame Frankenlied. Bezirksrätin Christine Bender, die für das Landwirtschaftsministerium den Bayernstand betreut, moderierte den Auftritt und präsentierte Franken in seiner Vielfalt.
Die vielen Messebesucher seien begeistert gewesen von der fränkischen Musik, der Tracht und dem fränkischen Tanz und hätten die fränkischen Spezialitäten wie Frankenwein und Bratwürste genossen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auf der weltgrößten Verbrauchermesse für Nahrungs- und Genussmittel präsentierten fränkische Direktvermarkter regionale Spezialitäten. Werbung für das fränkische Urlaubs- und Erlebnisland Franken war ein weiterer Messeschwerpunkt.
Christine Bender hob die regionale Produktförderung gerade auf überregionalen Produktmessen hervor. Sie meinte, gerade in Franken finde der Gast alles, was er für einen genuss- und erlebnisreichen Urlaub sucht.
Presse / Begegnungen