Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Kontakte knüpfen für Blumenkampf

Auf den ersten Blick: Gegenseitig beschnupperten sich (von links) Heinz Herrenschmidt, Entente-Florale-Geschäftsführerin Viola Krug-Gbur, Heinrich Lang, der Präsident des Gartenbau-Verbandes Heinz Herker, deutsche Blumenfee Lisa Maurer, Christine Bender und der Vizepräsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft, Erwin Bayer.
Foto: Claudia Heland


Kitzinger bei Preisverleihung Entente Florale im ZDF-Fernsehgarten in Mainz
Erste Hände schütteln und sehen, was die Sieger alles richtig gemacht haben – das wollten die Kitzinger bei ihrem Besuch im Fernsehgarten auf dem ZDF-Gelände in Mainz. Dort wurden die Preise im Wettbewerb „Entente Florale – gemeinsam aufblühen“ verliehen. Der Kampf um das Prädikat für die Kommune mit dem besten Grünflächenkonzept im städtischen Raum fand Gewinner aus ganz Deutschland.
Nächstes Jahr soll laut einem Stadtratsbeschluss auch Kitzingen teilnehmen. Noch nicht in offizieller Mission sondern aus persönlichem Interesse fuhr Landwirtschaftsrätin Christine Bender mit CSU-Ortsvorsitzendem Heinz Herrenschmidt und Gärtner-Obermeister Heinrich Lang nach Mainz, so eine Mitteilung. Auffallend bei den Präsentationen der Gewinner sei gewesen, dass ehrenamtliches Engagement oft ausschlaggebend gewesen sei, so Bender. Im Verlauf des Wettbewerbs komme im nächsten Jahr eine Jury-Delegation nach Kitzingen. In Mainz überreichten die Kitzinger schon einmal die Broschüre „Parks & Gärten, Frankens Paradiese“.
Presse / Begegnungen