Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Wozniak fordert Aufbruch zu neuer Stärke

Bürgermeisterkandidat sprach beim Sommerfest des CSU-Ortsverbandes Gerolzhofen
Auf großen Zuspruch stieß laut einer Pressemitteilung das Sommerfest des CSU-Ortsverbandes Gerolzhofen unter dem Motto „Pizza, Pasta, Politik“. Ortsvorsitzender Markus Reuß konnte demnach deutlich über 100 Besucherinnen und Besucher zwischen drei und 93 Jahren begrüßen.
Reuß freute sich besonders darüber, dass viele junge Familien gekommen waren. Neben Pizza und Pasta sorgte Pino Barone mit italienischer Musik für südliches Flair. CSU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Wozniak stimmte die Anwesenden auf die Wahl am 23. September ein – und erhielt immer wieder anhaltenden Applaus, wie der Pressemitteilung weiter zu entnehmen ist.
Wozniak sprach unter anderem die Leerstände in der Innenstadt an: „Wir brauchen endlich ein schlüssiges Stadtentwicklungskonzept sowie ein sinnvolles Leerstandsmanagement.“
Handlungsbedarf sah er auch im kulturellen Bereich sowie in der Planung von Bau- und Sanierungsgebieten. „Nur durch vorausschauende Planung können wir Zuzüge generieren und Häuslebauern entsprechende Flächen zur Verfügung stellen.“
Einer der Kernpunkte in den nächsten Jahren und Jahrzehnten werde der demographische Wandel sein, stellte Wozniak heraus. „Dieser gesellschaftlichen Veränderung müssen wir uns mit einer Politik für alle Generationen stellen: vom Kindergarten bis zur Barrierefreiheit.“
Würdigung des Ehrenamts, Bürgersprechstunde, Imageverbesserung, Schuldenabbau oder nachhaltige Haushaltsplanung: Handlungsbedarf bestehe laut Wozniak in vielen Bereichen. Er forderte einen „Aufbruch zu neuer Stärke“ und betonte: „Ich will die Impulse geben, dass alle Akteure künftig enger zusammenarbeiten. Zum Wohle aller Bürger und zum Wohle unserer Stadt“.
Zu den Gästen des Sommerfestes zählten auch Landtagsabgeordneter Otto Hünnerkopf, Landrat Harald Leitherer, Bezirksrätin Christine Bender, Dittelbrunns Bürgermeister Willi Warmuth sowie zahlreiche Kreis- und Stadträte.
Presse / Begegnungen