Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

WERNECK CSU zog Jahresbilanz und ehrte Mitglieder

Ausgezeichnet: Der Wernecker CSU-Ortsvorsitzende Hans Kemmer (von links) zeichnete mit Vorstandskollegen treue Parteimitglieder aus. Wolfgang Keller, Bezirksrätin Christine Bender, Hubert Röder, Roland Kemmer, Josef Pfister, Herbert Eichelmann, Bernhard Wegscheid und Edeltraud Baumgartl.
Foto: Jürgen Schmee


(pm) Bei der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Werneck zog Vorsitzender Hans Kemmer die Bilanz der Vorstandsarbeit. Laut einer Mitteilung verwies er auf die im vergangenen Jahr angebotenen Bürgergespräche, mit denen die Wernecker CSU den Kontakt zu den Menschen halte, so Kemmer. In mehreren Veranstaltungen sei über aktuelle kommunale Themen diskutiert worden. Dabei habe man auch Anregungen der Bürger aufgenommen. Die bei der Mitgliederversammlung durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Der CSU-Ortsverband zeichnete mehrere Personen für langjährige Mitgliedschaft aus. Hubert Röder, Bernhard Wegscheid und Edeltraud Baumgartl gehören 35 Jahre der Partei an. Für 45-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Eichelmann geehrt. Wolfgang Keller, Roland Kemmer und Josef Pfister nahmen Ehrenurkunden für 55 Jahre Treue zur Partei entgegen.
Kreisrätin Christine Bender (Kolitzheim) stellte die Arbeit des Bezirkes dar. Dabei verwies sie auch auf die Bedeutung des Standortes Werneck mit seinen Bezirkseinrichtungen. Außerdem ging sie auf die Fördermöglichkeiten der Kulturstiftung des Bezirks ein. Das Bildstockzentrum in Egenhausen sei daraus gefördert worden. Außerdem erläuterte sie die Anhebung der Bezirksumlage.
Vorstandswahlen: Vorsitzender Hans Kemmer; Stellvertreter Edeltraud Baumgartl und Jürgen Schmee; Kassier Günther Hart; Beisitzer: Stefan Hein, Erika Redelberger, Jochen Braunschweig, Brigitte Vanselow und Leo Warmuth.
Presse / Begegnungen