Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Berger Plüapaare tanzen auf der Grünen Woche

Fränkische Rundtänze gaben die Bergrheinfelder Plüapaare auf der Bühne der Bayernhalle im Rahmen der Grünen Woche in Berlin zum Besten, musikalisch unterstützt von den „Rheinfelder Musikanten“.
Dort hatten die Bergrheinfelder drei Stunden die Möglichkeit, das Kirchweihbrauchtum zu erklären und vorzuführen. Es wurde allerdings auch viel Geduld von den Akteuren gefordert. Denn das vorher abgesprochene Programm musste dazwischen kurzfristig geändert werden. Ferienregionen schoben Präsentationen dazwischen. Oder auf Grund von Pressegesprächen einiger „Promis“ mussten die Musiker stoppen. Doch die Plüapaare meisterten dies locker. Die mitgereiste Fangruppe und sehr viele Messebesucher waren begeistert von dem jugendlichen Elan und von der Freude, mit der die Tänze vorgetragen wurden. Die Moderation hatten Christine Bender (Kolitzheim) und Josef Eusemann (Bergrheinfeld) übernommen.
Jedoch hatten die Akteure nicht viel Zeit, sich auf der Messe umzuschauen. Um 17 Uhr wurden sie bereits am anderen Ende des Messegeländes zu weiteren drei Auftritten in der Gemeinschaftsschau „Lebenstraum Dorf“ erwartet. Mit verschiedenen Präsentationen zu diesem Thema zeigten die Paare auf der großen Bühne ihre Tänze. Die Auftritte von dort waren weltweit per Internet live zu sehen und wurden auch in Bergrheinfeld mitverfolgt.
Neben den Auftritten standen noch eine Stadtrundfahrt sowie ein Besuch im Bundestag an.
Presse / Begegnungen