Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Sommerfest des Ortsverbandes Markt Einersheim mit

(res) Das Sommerfest des CSU-Ortsverbandes in Markt Einersheim hat eine lange Tradition. Im Anwesen des wohl bekanntesten Mitgliedes Nikolaus Knauf trifft man sich, isst und trinkt zusammen, politisiert ein wenig und verbringt einen angenehmen Abend zusammen.
Unter den Gästen finden sich nicht nur Markt Einersheimer, sondern auch Otto Hünnerkopf MdL, die Bezirkstagspräsidentin Christine Bender oder die ehemalige Würzburger Oberbürgermeisterin Pia Beckmann. Traditionell werden im Verlauf dieses Abends die verdienten Mitglieder des CSU-Ortsverbandes geehrt.
Ortsvorsitzender Bent Hanel freute sich über deren langjähriges Engagement genauso wie über einige neue Mitglieder, die im vergangenen Jahr beigetreten waren. Schließlich sei er seinen Vorsitz auch unter der Maßgabe angetreten, die Mitgliederzahl kräftig nach oben zu schrauben.
Geehrt wurden schließlich für 35 Jahre Klaus Siffert, für 30 Jahre Leonhard Krämer und Hermann Rumpel, für 25 Jahre Leonhard Rudolph und für 15 Jahre Adam Rönninger. Landtagsabgeordneter Hünnerkopf lobte das Engagement der Geehrten. Die Basis einer gesunden Partei sei ein gesunder Ortsverband: „Die CSU in Markt Einersheim leuchtet und ich wünsche mir viele weitere Leuchttürme im Landkreis.“
Auch Bent Hanel ist die politische Arbeit vor Ort wichtig. Die politische Überzeugung werde nicht mehr immer durch den Eintritt in eine Partei gezeigt, umso erfreulicher seien auch die Neuzugänge.

Presse / Begegnungen