Christine Bender

Politik

Aktuell

Hier sehen wir uns

Presse / Begegnungen

Kontakt / Vita

Startseite Impressum

Verdienste, nicht nur im CSU-Ortsverband

Ehrungen beim CSU-Ortsverband Kolitzheim: MdL Otto Hünnerkopf (links) überreichte an (2. v. l.) Felix Günther, Robert Feldner (Mitte) und Manfred Hoch (rechts) Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft. Bürgermeister Horst Herbert (3. v. l.) und Bezirksrätin Christine Bender (2. v. r.) assistierten ihm dabei


(ka) Der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Kolitzheim, Robert Feldner, lud die Mitglieder der Christlich-sozialen Union zur Jahreshauptversammlung ein.
Bürgermeister Horst Herbert erläuterte noch einmal die in den abgelaufenen Bürgerversammlungen vorgetragenen Gemeindevorhaben, Bezirksrätin Christine Bender berichtete von den Aktivitäten des Bezirkstages, wobei sie die Mitglieder und andere interessierte Mitbürger einlud, sich die Einrichtungen, Aufgaben und Ziele einer sozialen Einrichtung des Bezirks vor Ort einmal anzusehen. Eine diesbezügliche Einladung wird demnächst an interessierte Bürger aus der Großgemeinde Kolitzheim erfolgen.
Landtagsabgeordneter Otto Hünnerkopf referierte über aktuelle landes- und bundespolitische Themen, die für die Bevölkerung eine Bedeutung haben. So konnte er bei den Zuhörern so manches „schiefe Bild“ aus den Bereichen Kern-Energie, Hartz-Reformen, Haushaltsfragen, Bundeswehrreform, Bildungspolitik und Innere Sicherheit gerade rücken. Ihm war es wichtig, mit Sachargumenten und nicht durch Polemik zu überzeugen. Die elf Mitglieder waren nahezu vollständig erschienen, um den Ausführungen gespannt und kritisch zu verfolgen.
Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Alle Amtsinhaber stellten sich wieder in ihrer bisherigen Funktion zur Verfügung: Robert Feldner bleibt Vorsitzender, seine Stellvertreter sind wiederum Manfred Hoch und Rudolf Bender, wobei Letzter auch das Amt des Schriftführers bekleidet. Norbert Dusel verwaltet die Kasse, Felix Günther und Friedrich Mohr prüfen den Kassenwart bei seinen Aufgaben. Als Delegierte für die Mitarbeit in überörtlichen Parteigremien werden wieder Rudi Bender und Robert Feldner entsandt.
Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung: So wurden der Senior des Ortsverbands, Felix Günther, für 65-jährige, Robert Feldner und Manfred Hoch für 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Alle Jubilare stellten ihr Engagement nicht nur der CSU zur Verfügung. Sie dienten auch viele Jahre ehrenamtlich der Allgemeinheit in ihrem Heimatdorf. So übte Felix Günther viele Jahre das Amt des Kirchenpflegers aus und führte den Vorsitz beim VdK-Ortsverband. Beim SV Kolitzheim ist er langjähriges Mitglied, ebenso bei der Reha-Sportgruppe.
Manfred Hoch arbeitete sehr lange in der Vorstandschaft des Pfarrcaritas-Verbands mit. Die Feuerwehr ernannte ihn zum Ehrenmitglied, weil er sich sehr lange als stellvertretender Kommandant zur Verfügung stellte. Außerdem dirigierte er die Musiker der Blaskapelle und ist heute noch aktiv bei den Fränkischen Dorfmusikanten.
Robert Feldner stellt sich nunmehr im 26. Jahr dem CSU-Ortsverband als Vorsitzender zur Verfügung, 30 Jahre war er Mitglied des Gemeinderats, seit 1980 führt er den Musikverein als Vorsitzender. Beim SV Kolitzheim fungiert er als Leiter der Tischtennisabteilung, im örtlichen Eigenheimer-Verein ist er ebenso langjähriges Mitglied wie in der Reha-Sportgruppe. Die Freundschaft der Gemeinde Kolitzheim mit den Partnerorten in Frankreich hält er seit Bestehen der Beziehung als örtlicher Vorsitzender des örtlichen Partnerschaftskomitees am Leben.
Presse / Begegnungen